Am 23.September folgten wir der Einladung des RC KW zur 37.Herbstregatta auf den Möllenzugsee in Niederlehme. Der alte Kieshafen ist vielleicht nicht ganz so idyllisch wie der alte Regattastandort in Neue Mühle, doch konnte die Regatta in der Bucht des Möllenzugsees vom restlichen Bootsverkehr ungestört durchgeführt werden. Vor allem ist es aber der Organisation des RC KW und seiner Helfer zu verdanken, dass diese Regatta rund um gelungen ist – tolle Atmosphäre, gute Versorgung und eine schöne Siegerehrung!
Unsere 15 Sportler gingen vom Anfängervierer bis zum Männereiner 12 mal an den Start. Mit einer Gesamtbilanz von 3 Siegen, 2 zweiten Plätzen (jeweils Doppelsiege), 5 dritten Plätzen und 2 vierten Plätzen erreichten wir in der Gesamtwertung einen guten 4. Platz von den 8 startenden Vereinen. Besonders erfreulich das jeder mind. mit einer Medaillie nach hause gegangen ist.
Unsere beiden Anfängervierer haben in ihrem ersten Rennen nicht nur ihre eigene Nervosität besiegt, sondern mit einem Doppelsieg eine super Leistung gezeigt. Louis zeigte im Einer der 14 jährigen seine ganze Stärke und mit über einer Länge Vorsprung gewinnen.
Den zweiten Doppelsieg konnten wir im Männereiner einfahren: Das Duell unter Trainern war bis zum letzten Zentimeter spannend und ging am Ende mit einem Bugball Vorsprung an mich. –> das hat mich selbst überrascht!
Neben unseren vordersten Platzierungen haben sich aber auch unsere Dritt- und Viertplatzierten super geschlagen. Sie blieben bis zum Schluss an den davor liegenden Booten dran, haben toll gekämpft und gute Rennen gezeigt.
Ich bin stolz auf die gezeigten Leistungen und freue mich schon auf die nächste Regatta in 3 Wochen.
Riemen- und Dollenbruch!